powered by Motorsport.com

Persson Motorsport

Deutschland

Porträt

Persson Motorsport ist eine der Talentschmieden der DTM - viele Karrieren haben hier ihren Anfang genommen. Peter Dumbreck, Christijan Albers, Jamie Green, Bruno Spengler und Paul Di Resta - alle schafften durch die Unterstützung von Persson den Sprung in die Mercedes-Werksmannschaft HWA. Aber auch erfahrene Haudegen wie Jean Alesi, der seine Abschiedssaison bei Persson absolvierte, sollten hier genannt werden.

Im Jahr 2007 gelang Persson dann der erste Sieg eines Vorjahresfahrzeugs in der DTM. Der Meister von 2005 und DTM-Heimkehrer Gary Paffett siegte vor seinem Persson-Teamkollegen Paul di Resta in Oschersleben. 2009 zeigte die Mannschaft erneut, dass sie immer für eine Sensation gut ist. Mit Persson-Rückkehrer Jamie Green gelang am Norisring der zweite Sieg eines Jahreswagens in der DTM, im Folgejahr wiederholte er dieses Kunststück.