• 30.11.2009 15:24

  • von Stefan Ziegler

Priaulx: Helmtausch in Macao

(Motorsport-Total.com) - Tourenwagen-Champion Andy Priaulx und Motorrad-As John McGuinness sind schon geraumer Zeit miteinander befreundet - nun machten sich die beiden Briten gegenseitig ein Motorsport-Präsent: Unmittelbar nach den Rennveranstaltungen von Macao tauschte das Duo seine Helme.

Titel-Bild zur News:

Priaulx, der zuvor mit seinem BMW 320si an den beiden WTCC-Sprintrennen teilgenommen hatte, übergab McGuinness seinen Tourenwagen-Rennhelm und erhielt im Gegenzug den Kopfputz von McGuinness, mit dem dieser den Motorrad-Grand-Prix von Macao bestritten hatte.

"Ich habe größten Respekt für die Motorradfahrer auf dieser Strecke", so Priaulx. "Ich weiß, wie gefährlich dieser Kurs im Rennwagen ist, kann mir aber nur ausmalen, wie es sich auf einem 1.000er-Superbike anfühlt", gibt der britische Rennfahrer zu Protokoll.

"John und ich kennen uns schon lange und wir sind gute Freunde. Da schien es uns nur normal zu sein, unsere Helme zu tauschen - was wohl mehr Sinn macht, als unsere fahrbaren Untersätze. Ich freue mich über das Geschenk. Es wird einen Ehrenplatz erhalten."