• 28.02.2013 16:48

  • von Dominik Sharaf

Zeitlos schön: Wittmann fährt im Ice-Watch-Design

Der MTEK-Junior wird 2013 mit der Lackierung des neuen Uhrenpartners der Marke antreten - Belgier entwerfen eigene BMW-Motorsport-Kollektion

(Motorsport-Total.com) - Für BMW beginnt in der DTM eine neue Zeitrechnung: Der belgische Uhrenhersteller Ice-Watch feiert als Partner der Münchener sein Debüt in der Serie. Marco Wittmann vom neuen MTEK-Team wird in der Saison 2013 am Steuer eines entsprechend gebrandeten M3 an den Start gehen. Das Design des Unternehmens wird im Frontbereich, auf dem Dach und am Heck seines Fahrzeugs sichtbar sein. Schlichtes Schwarz vermischt sich mit bunten Elementen und einer weißen Grundierung.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann, Jens Marquardt

Prachtexemplar: Wittmanns Auto ist ein echter Hingucker geworden Zoom

Den Geschmack des Piloten haben die Farbgeber offenbar getroffen: "Mein BMW sieht fantastisch aus", freut sich Wittmann. "Als ich das Design des Autos zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert." Jens Marquardt ist entzückt, wenn es um den neuen Geldgeber geht: "Wir freuen uns sehr, einen Partner gefunden zu haben, der in seiner Branche selbst Trends setzt und dadurch ein dynamisches Image verkörpert. Das passt sehr gut zu BMW und zu Marco Wittmann", so der Motorsport-Chef.

Im Rahmen der Partnerschaft hat Ice-Watch eine eigene Uhrenkollektion entwickelt. Jean-Pierre Lutgen sagt: "BMW steht für Innovation, Design, höchste Performance und Zuverlässigkeit, aber auch für exzellenten Service und Erreichbarkeit. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beleg dafür, dass Ice-Watch als verlässlicher und glaubwürdiger Partner gesehen wird", so der Firmenboss. 2007 in Belgien gegründet, bietet Ice-Watch seine Uhren mittlerweile in über 110 Ländern an. 2012 wurden in Deutschland und Österreich über zwei Millionen Exemplare verkauft.