powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Wehrlein: Welche Piloten der Champion auf der Rechnung hat

Weil DTM-Champion Pascal Wehrlein in diesem Jahr in der Formel 1 an den Start geht, wird es in der Saison 2016 auf jeden Fall einen neuen Meister geben

(Motorsport-Total.com) - Pascal Wehrlein ging 2015 als jüngster Champion in die Geschichtsbücher der DTM ein. Der Mercedes-Pilot sicherte sich einen Tag vor seinem 21. Geburtstag den Titel und wechselt in diesem Jahr zu Manor in die Formel 1. Folglich kann Wehrlein seinen Titel 2016 nicht verteidigen. In der vergangenen Saison waren die Audi-Piloten Jamie Green und Mattias Ekström am Ende die dichtesten Verfolger des Deutschen. Kann sich also einer der beiden in diesem Jahr den Titel schnappen?

Pascal Wehrlein

Meister Pascal Wehrlein verlässt die DTM 2016, um in der Formel 1 zu fahren Zoom

"Ich denke, die üblichen Verdächtigen werden auch dieses Jahr vorne stehen: Jamie Green war extrem stark, das gilt auch für Mattias Ekström", erklärt Wehrlein selbst, als er nach seinem "Nachfolger" gefragt wird. Der Formel-1-Rookie glaubt allerdings nicht, dass der Titel in diesem Jahr zwangsläufig an Audi gehen wird. "BMW hat gegen Ende auch ein bisschen zugelegt", erinnert Wehrlein.

"Dort werden wahrscheinlich auch wieder Spengler und Wittmann mitreden, auch Farfus ist sehr gut. In der DTM kann man nie vorhersagen, wer gewinnen wird, weil alles so eng beisammen liegt. Aber auch bei Mercedes traue ich einigen Fahrern zu, ganz vorne zu stehen", so Wehrlein, der es seinem ehemaligen Arbeitgeber durchaus zutraut, den Titel erfolgreich zu verteidigen.

In der DTM-Saison 2016 gibt es mit Wehrleins Mercedes-Nachfolger Esteban Ocon lediglich einen neuen Piloten. Alle anderen sieben Mercedes-Piloten durften ihr Cockpit für das neue Jahr behalten, bei Audi und BMW gibt es gar keine Fahrerwechsel. Lediglich einige Piloten werden intern zwischen den einzelnen Teams verschoben. An mangelnder Erfahrung sollte es in diesem Jahr also bei (fast) niemandem scheitern.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.06. 23:00
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00

Aktuelle Bildergalerien

DTM in Misano, Samstag
DTM in Misano, Samstag

DTM in Misano, Freitag
DTM in Misano, Freitag

MotoGP-Ass Dovizioso testet DTM-Audi in Misano
MotoGP-Ass Dovizioso testet DTM-Audi in Misano

DTM in Zolder, Sonntag
DTM in Zolder, Sonntag

DTM in Zolder, Samstag
DTM in Zolder, Samstag

DTM in Zolder, Freitag
DTM in Zolder, Freitag

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!