Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wehrlein: 17. im "siegfähigen Auto"
Mücke-Mercedes-Youngster Pascal Wehrlein wurde auf dem Lausitzring zu Beginn in ein Gerangel verwickelt und erlebte im Anschluss ein Rennen zum Vergessen
(Motorsport-Total.com) - Pascal Wehrlein konnte sich dieses Jahr schon einige Male gut in Szene setzen, trotzdem steht er nach vier Rennen bei gerade mal zwei Punkten. Der Mücke-Mercedes-Youngster landete heute auf dem Lausitzring mit knapp einer Minute Rückstand auf dem 17. Platz, während sein Teamkollege Daniel Juncadella als Sechster zu überzeugen vermochte.

© xpbimages.com
Pascal Wehrlein konnte sein Punktekonto in der DTM heute nicht aufstocken Zoom
Am Fahrer lag das nicht unbedingt: "Es ist gut zu wissen, dass wir ein siegfähiges Auto haben", sagt Wehrlein und schildert seinen heutigen Arbeitstag: "Für mich war das heutige Rennen leider zum Vergessen. Am Start hatte ich mehrere Berührungen, unter anderem verspürte ich einen starken Schlag hinten links, wodurch mein Fahrzeug leider beschädigt wurde. Danach war das Auto nicht mehr gut fahrbar. Die Achse war definitiv krumm, denn auf der Geraden zog mein Auto stets nach links - vor allem in den Rechtskurven war es schlicht unfahrbar."
"Ich hoffe, dass es auf dem Norisring besser für mich läuft, aber unser starkes Mannschaftsergebnis von heute stimmt mich diesbezüglich optimistisch", erklärt der 18-Jährige.

