• 05.09.2010 11:37

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Mal wieder Di Resta

Paul Di Resta fuhr auch am Sonntagmorgen in Brands Hatch Bestzeit - Letzte Vorbereitungen auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Auch das Warmup stand wieder ganz im Zeichen von Paul Di Resta. Der Schotte war nach seiner sensationellen Pole-Position auch am Sonntagvormittag mit seiner Zeit von 41,689 Sekunden Schnellster. 0,124 Sekunden langsamer war der Audi-Pilot Oliver Jarvis, vor Timo Scheider und Ralf Schumacher.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Der Schotte Paul Di Resta ist in Brands Hatch ganz oben auf.

Auch Miguel Molina platzierte sich im Audi-Jahreswagen mit Rang fünf wieder im Spitzenfeld. Auf den Spanier folgen mit Jamie Green und Maro Engel zwei 2008er Mercedes. Mattias Ekström beendete die 30-minütige Session auf Position acht vor Gary Paffett. Susie Stoddart im Mercedes-Jahreswagen landete auf Rang zehn.#w1#

Wie bei den vergangenen Rennen nutzen die Piloten und Teams auch in Brands Hatch das Warmup, um den ein oder anderen Longrun zu fahren. Zumal sich auf dem Kurs die Reifenabbau und der Benzinverbrauch ausgleichen. Speziell auf dieses Phänomen werden sich die Teams konzentrieren, da sie dementsprechend ihre Strategie anpassen müssen. Schließlich hält sich der Vorteil auf neuen Reifen, aber vollem Tank hier in Grenzen. So fuhren die meisten Piloten in den 30 Minuten auch zwischen 35 und 41 Runden.