• 31.05.2014 11:47

  • von Stefan Ziegler

Tomczyk: "Ich habe wieder den Anschluss gefunden"

Nach zwei Punktefahrten zum Saisonauftakt in der DTM glaubt BMW-Pilot Martin Tomczyk, das Krisenjahr 2013 endgültig hinter sich gelassen zu haben

(Motorsport-Total.com) - Einmal Punkte in zehn Rennen. Das war die bittere Bilanz von Martin Tomczyk im vergangenen Jahr. Doch das scheint der deutsche Rennfahrer nun endgültig abgehakt zu haben. Denn Tomczyk kann in dieser Saison bereits zwei Punktefahrten vorweisen. Und dabei hat der BMW-Fahrer offenbar reichlich Selbstvertrauen gesammelt, um künftig sogar noch mehr zu erreichen als die Plätze sieben und neun.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk will mit dem BMW M4 wieder öfter in die Punkteränge fahren Zoom

"Bei den Punkterängen, die ich bisher eingefahren habe, ist sicherlich noch Luft nach oben. Das ist auch definitiv mein Ziel", sagt Tomczyk und fügt hinzu: "Nach dem vergangenen Jahr ist es aber schön, in den beiden ersten Rennen in die Punkte gefahren zu sein. Ich glaube, ich habe wieder den Anschluss gefunden. Es macht auch Spaß, wieder schnell zu fahren. Ich freue mich, dass es so gut begonnen hat."

Und gut soll es weitergehen, am liebsten noch besser, wie der Ex-Champion erklärt: "Klar wäre es gut, noch weiter vorn mitzufahren. Doch in der DTM ist das nicht gar so einfach. Für mich war es erst mal wichtig, wieder den Anschluss zu finden. Das hat auch etwas genagt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir uns langsam rantasten. Aber natürlich will ich auf das Podest und um den Meistertitel kämpfen."