• 12.01.2012 09:56

  • von Roman Wittemeier

Testarbeit: Jetzt beginnt das Rennen

Die drei DTM-Hersteller bereiten sich mit privaten Tests auf die neue Saison vor: Bis März müssen die Autos möglichst schnell gemacht werden

(Motorsport-Total.com) - Die kommenden sieben Wochen sind im Rahmen der Vorbereitung auf die neue DTM-Saison ganz besonders wichtig. Bis Anfang März können die drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes noch viele Veränderungen an ihren neuen Autos vornehmen, um im Wettbewerb möglichst gut auszusehen. Ab Anfang März ist die Fahrzeugentwicklung eingeschränkt, denn die Autos werden homologiert. In den letzten Wochen vor dem Saisonstart können somit nur noch Detailverbesserungen angebracht werden.

Titel-Bild zur News:

Audi testet mit dem neuen A5 DTM am Wochenende in Jerez

Die drei Hersteller begeben sich nun also auf die intensive Suche nach mehr Performance. Dies tun sie noch weniger öffentlich als zuletzt. Audi, BMW und Mercedes intensivieren die Geheimniskrämerei. Über die bevorstehenden Testfahrten ist nur wenig bekannt. Sicher ist, dass Audi am kommenden Wochenende im spanischen Jerez am neuen A5 DTM arbeiten wird. Nicht bekannt ist, wie viele Autos und welche Fahrer zum Einsatz kommen werden.

Bei Mercedes ist die Situation ähnlich. Man gibt weder Informationen über die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge preis, noch nennt man Namen der Piloten. Aber es gibt Gerüchte um ein mögliches Comeback von Mika Häkkinen. Der Finne soll beim Test in der kommenden Woche in Barcelona erneut am Steuer sitzen. Bei BMW absolviert man am Montag und Dienstag zwei Tage für Film- und Fotoaufnahmen, anschließend wird zwei Tage lang in Valencia getestet.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!