Tausendstelschlacht auch im Warmup in Brands Hatch
Bestzeit für Lokalmatador Gary Paffett im Aufwärmtraining in Brands Hatch - Polesetter Mike Rockenfeller nur auf Rang zwölf
(Motorsport-Total.com) - Die extrem engen Zeitabstände (zum Teil bedingt durch gerade mal rund 40 Sekunden Streckenlänge) in Brands Hatch scheinen auch am heutigen Renntag Bestand zu haben. Im Warmup am Vormittag lagen jedenfalls sieben (!) Fahrer innerhalb von einer Zehntelsekunde. 16 von 18 Teilnehmern waren nur durch drei Zehntelsekunden getrennt.

© xpb.cc
Gary Paffett gilt als einer der Favoriten auf den Sieg in Brands Hatch
Abgefallen sind nur die beiden Ladys im DTM-Starterfeld, Susie Stoddart (Persson-Mercedes) und Rahel Frey (Phoenix-Audi), die mehr als eine halbe Sekunde Rückstand kassierten. Doch ansonsten zeichnet sich ein spannendes Rennen ab, zumal es am Nachmittag regnen soll und im Warmup noch trocken war. Somit hatte bisher niemand Gelegenheit, sich ernsthaft mit einem Setup für nasse Fahrbahn auseinanderzusetzen.
¿pbvin|1|4034||0|1pb¿Bestzeit erzielte Gary Paffett (HWA-Mercedes) in 42,822 Sekunden, 14 Tausendstelsekunden vor Martin Tomczyk (Phoenix-Audi) und 28 Tausendstelsekunden vor Timo Scheider (Abt-Audi). Stark auch wieder Ralf Schumacher (HWA-Mercedes) auf Platz vier, der an diesem Wochenende gut zurechtzukommen scheint und nur im gestrigen Qualifying sein Potenzial nicht hundertprozentig entfalten konnte.
Polesetter Mike Rockenfeller (Abt-Audi) tauchte nicht in den Top 10 auf und musste mit Rang zwölf Vorlieb nehmen, während Gesamtleader Bruno Spengler (HWA-Mercedes) Achter wurde.

