Startseite Menü

Superstars-Champion will in die DTM

Superstars-Meister Johan Kristoffersson hat sich ein Cockpit bei Audi zum Ziel gesetzt - Sollte es nicht klappen, dann blickt der Schwede auf den Porsche Supercup

(Motorsport-Total.com) - Johan Kristoffersson hat sich in dieser Saison den Meistertitel in der Superstars-Serie gesichert. Der Schwede arbeitet nun an seinem Programm für 2013 und würde liebend gerne den Sprung in die DTM schaffen. In der Superstars-Serie fuhr Kristoffersson einen werksunterstützten Audi. Das sorgte für Spekulationen, dass er in die DTM wechseln könnte. Zudem hatte er in diesem Jahr den DTM A5 schon getestet. "Die DTM ist mein großes Ziel", stellt Kristoffersson gegenüber 'Autosport' klar. "Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, aber es ist sehr schwierig." Deshalb sieht er sich auch nach anderen Möglichkeiten um.

Timo Scheider

Superstars-Meister Johan Kristoffersson schielt auf einen DTM-Audi Zoom

"Ich nehme an diesem Wochenende am Porsche-Supercup Shootout teil. Wir müssen noch warten, bis wir eine Entscheidung treffen." Dieses Shootout findet im italienischen Vallelunga statt. Kristoffersson schließt eine weitere Saison in der Superstars-Serie auch nicht aus. Speziell bei Audi und Mercedes sind noch einige Cockpits für die kommende Saison offen. So testet demnächst Edoardo Mortara für das Lotus Formel-1-Team. Dieser Test heizt die Spekulationen natürlich an.

Timo Scheider wird nachgesagt, dass er mit einem Tapetenwechsel liebäugeln soll, nachdem es in den vergangenen beiden Jahren mehr als harzig verlief. Offen ist bei Audi auch was mit Rahel Frey passieren wird. BMW wird in absehbarer Zeit keine Frau in den M3 setzen und bei Mercedes hat sich Susie Wolff verabschiedet. Offene Cockpits gibt es zu dieser Jahreszeit einige...

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Gaststarter-Vergleich 2018: Alle hatten ihr Päckchen zu tragen
Gaststarter-Vergleich 2018: Alle hatten ihr Päckchen zu tragen

Der DTM-Titelkampf 2019 in der Chronologie
Der DTM-Titelkampf 2019 in der Chronologie

Die BMW-DTM-Piloten 2019
Die BMW-DTM-Piloten 2019

DTM-Test in Jerez
DTM-Test in Jerez

DTM-Test in Estoril
DTM-Test in Estoril

Die Zahlen der DTM-Saison 2018
Die Zahlen der DTM-Saison 2018

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle DTM-Videos

Interview: Timo Glock
Interview: Timo Glock

Interview: Marco Wittmann
Interview: Marco Wittmann

Abschiedsinterview: Charly Lamm
Abschiedsinterview: Charly Lamm

Charly Lamm über Charly Lamm
Charly Lamm über Charly Lamm

Der DTM-Jahresfilm 2018
Der DTM-Jahresfilm 2018

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Projektassisstenz (m/w) Technisches Equipment & Events
Projektassisstenz (m/w) Technisches Equipment & Events

Als Fahrdynamik-Partner eines lokalen Premium-Fahrzeugherstellers planen, koordinieren und setzen wir weltweit sämtliche fahraktiven Inhalte verschiedener Unternehmensbereiche ...