Strafe für Mattias Lauda
Mattias Lauda ist und bleibt vom Pech verfolgt - er muss in der Startaufstellung am Sonntag fünf Plätze nach hinten
(Motorsport-Total.com) - Mattias Lauda hatte diese Saison noch nicht viel zu lachen und auch auf dem Eurospeedway Lausitz wird es schwer für den Österreicher. Er wird in der Startaufstellung am Sonntag fünf Plätze nach hinten versetzt, da er im zweiten Test am Freitag unter gelb eine persönliche Sektorbestzeit gefahren war.

© xpb.cc
Die bisherige Saison von Lauda steht unter keinem guten Stern.
"Das ist total blöd gelaufen", ärgerte sich Lauda. "Ich habe extra zehn Meter früher gebremst, aber anscheinend bin ich sehr gut aus der Kurve herausgekommen und war somit zwei Hunderstel schneller." Besonders ärgerlich ist, dass ihm das Missgeschick während eines Longruns unterlief, bei dem es nicht auf eine einzelne Runde ankommt. "Wenn es wenigstens im Qualifying passiert wäre", so der Persson-Pilot weiter. "Wenn ich morgen früh schnell unterwegs bin, ärgere ich mich noch viel mehr."#w1#
Für Morgen stehen ihm damit im Qualifying wenig Mittel zur Verfügung. "Selbst wenn ich in den zweiten Qualifyingteil komme, habe ich am Ende eine schlechte Startposition", fluchte Lauda. Seine Strategie wird deswegen wohl auf Reifenschonen hinauslaufen.

