powered by Motorsport.com

Stoddart: Aus dem Stadion auf die Strecke

Susie Stoddart hatte in der sechswöchigen Pause ein volles Programm: Powerboot in Finnland, Fußball in Basel und Kurzurlaub in Italien

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilotin Susie Stoddart hat zwar in der sechswöchigen Sommerpause nicht getestet, hatte aber trotzdem immer etwas vor. Unter anderem trainierte sie mit dem Mountainbike, beim Laufen und mit Gewichten ihre Fitness. Und dann holte sie sich den Adrenalinkick der anderen Art.

Susie Stoddart

Susie Stoddart hatte in der sechswöchigen Pause ein volles Programm Zoom

Gemeinsam mit Mika Häkkinen war sie im finnischen Lahti bei einem Powerboat-Rennen zu Gast. Dabei durfte die schnelle Schottin selbst in einem zweisitzigen Rennboot mitfahren. "Es war unglaublich! Das Tempo an sich war schon beeindruckend, aber die Kurvengeschwindigkeiten haben mich regelrecht umgehauen", schrieb sie auf ihrer Internetseite. "Die Fahrer sind Fliehkräften von 8 bis 9 g ausgesetzt und lenken in die Kurven ein, ohne dabei mehr als nur ein bisschen vom Gas zu gehen!"#w1#

Nach einem Kurzurlaub in Italien ging es für Stoddart ins Stadion: "Den Viertelfinal-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Portugal habe ich in Basel live im Stadion gesehen." Jetzt drückt sie den Deutschen natürlich auch die Daumen für's Finale.

Bis dahin steht aber wieder der Rennalltag auf der Strecke an. Und da hat die Schottin auch so ihre Hoffnungen: "Gegenwärtig wird die Möglichkeit diskutiert, dass die 2007er-Autos für den Rest der Saison eine Gewichtserleichterung um 10 Kilogramm erhalten, um die Lücke zu den 2008er-Fahrzeugen zu schliessen. Auch hier drücke ich wieder die Daumen..."

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!