• 04.10.2007 15:44

"Status Quo" und Co: Das Rahmenprogramm beim Finale

Zum Finale der DTM-Saison rocken "Status Quo" in der Boxengasse - Auch sonst wieder viele Sonderaktionen für die Fans

(Motorsport-Total.com) - Das DTM-Finale 2007 wird in jeder Beziehung ein Knaller. Sportlich sowieso, denn sowohl in der DTM als auch in allen anderen Rennserien fallen die Titelentscheidungen erst in Hockenheim. Aber auch im Rahmenprogramm werden von 12. bis 14. Oktober auf dem Hockenheimring Baden- Württemberg jede Menge Attraktionen geboten.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Auch in Hockenheim kommen die Fans wieder nah an ihre Stars heran

Highlight ist dabei der Auftritt von "Status Quo" am Sonntagmittag auf der großen ARD-Bühne in der Boxengasse. Die Rock'n-Roll-Urgesteine sind seit 40 Jahren im Geschäft und begeisterten Millionen von Fans mit Hits wie "Rockin All Over The World", "What Ever You Want" oder "In The Army Now". Ihre Boogie-Rocknummern gehen vor allem live gehörig ab.#w1#

Nur noch wenige Fahrerlagerkarten

Der Vorverkauf für das Finalwochenende läuft in diesem Jahr noch besser als im vergangenem, als mit 149.000 Zuschauern am Rennwochenende ein neuer DTM-Rekord aufgestellt wurde. Zehn Tage vor dem Rennen sind bereits über 60.000 Tickets verkauft. Und es gibt auch noch wenige der begehrten Fahrerlagertickets für den Rennsonntag (sonntags 20 Euro, samstags 15 Euro, fürs ganze Wochenende 25 Euro).

Schon ab 15 Euro kann man am Rennsonntag die DTM erleben. Das beliebte Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es inklusive Fahrerlager bereits ab 95 Euro. Der Vorverkauf endet am Mittwoch vor dem Rennen und ab freitags sind dann die Tageskassen am Hockenheimring geöffnet.

DanceNight, Driftshow, Demorunden

Bereits am Samstag, 13. Oktober, darf bei der SWR3-DanceNight neben der Südtribüne A gefeiert werden - dieser Programmpunkt ist eine sehr beliebte DTM-Tradition. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für Inhaber eines DTM-Tickets ist der Eintritt frei. SWR3-Clubber zahlen vier Euro, alle weiteren Personen fünf Euro.

Eine Show besonderer Art wird unmittelbar vor dem Start des DTM-Finales geboten - mit einer spektakulären internationalen Drift-Challenge. Etwa 15 stark motorisierte Fahrzeuge gehen dabei auf die Strecke. Der ADAC nutzt die vollen Ränge des DTM-Rennwochenendes, um eine neue Nachwuchsserie vorzustellen. Die "Formel ADAC" soll ab 2008 mit kleinen Formelfahrzeugen à la Formel BMW ausgetragen werden. Außerdem dürfen am Samstagnachmittag nach dem Ende des offiziellen Trainings- und Rennprogramms Audi-Händler und -Kunden zu einem Korso mit dem sportlichen Audi RS4 für zwei Runden auf die Strecke.

Wie an jedem Rennwochenende der DTM dürfen sich die Zuschauer auf zahlreiche Autogrammstunden freuen, die sowohl im Fahrerlager als auch in der Markenwelt angeboten werden. Die entsprechenden Detail-Informationen finden Interessierte vor Ort in Ständern des DTM-Reifenpartners Dunlop.