• 17.09.2011 16:33

  • von Roman Wittemeier

Startplatz drei: Jarvis bringt sich in Erinnerung

Das Oschersleben-Qualifying als Befreiungsschlag und Bewerbungsfahrt: Oliver Jarvis meldet sich mit Platz drei auf der Sonnenseite zurück

(Motorsport-Total.com) - Nach enttäuschenden Wochen hat Oliver Jarvis endlich wieder eine entspanntere Miene aufsetzen können. Der Brite meldete sich mit Rang drei im Qualifying von Oschersleben wieder auf der guten Seite des Klassements zurück. "Ich bin sehr glücklich, nachdem ich wieder einige schwierige Rennwochenenden hinter mir habe. Ich konnte erneut zeigen, dass ich ganz vorne mitfahren kann, wenn das Auto passt", sagt der Abt-Pilot.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Oliver Jarvis hat von Startplatz drei in Oschersleben gute Chancen auf Podest

"Wir sind schon das ganze Wochenende schnell, haben aber vor dem Qualifying noch einmal Anpassungen vorgenommen. Das Auto war richtig stark, und zwar in allen Sessions. Ich habe einfach Vertrauen aufbauen können. Ich konnte immer sofort angreifen. Das ist für einen Fahrer immer ein gutes Gefühl", beschreibt er. Von Startplatz drei will er attackieren. "Bruno hat sicherlich mehr zu verlieren als ich. Ich werde somit angreifen und schauen, dass ich so weit wie möglich nach vorne komme", so die Kampfansage.

Nach mäßigen Leistungen gilt Jarvis' Zukunft in der DTM als ungewiss. "Es wird derzeit viel darüber gesprochen, wie viele Autos es im kommenden Jahr gibt und wer sie fahren wird. Das muss man als Fahrer ausblenden und einfach den bestmöglichen Job abliefern", macht er sich von Druck frei. "Wenn man so viele schwierige Rennen hatte, dann ist es einfach schön, dass man Leute daran erinnern kann, dass man auch um Podestplätze und Siege mitfahren kann. Es schadet sicher nicht."