Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spengler im Warm-up vorn
Bruno Spengler sicherte Mercedes die Bestzeit im Warm-up - Polesitter Martin Tomczyk auf der zweiten Position
(Motorsport-Total.com) - Im Warm-up der DTM fuhr Bruno Spengler die schnellste Runde auf der 3,629 Kilometer langen Sprint-Variante des Nürburgrings. Der Franko-Kanadier benötigte 1:24,046 Minuten für seinen schnellsten Umlauf. Audi-Pilot Martin Tomczyk, der von der ersten Position ins Rennen startet, wurde Zweite mit knapp zwei Zehntelsekunden Rückstand auf den Mercedes-Pilot. Tomczyks Teamkollege Tom Kristensen wurde Dritter.

© xpb.cc
Bruno Spengler sicherte sich mit zwei Zehntel Vorsprung die Bestzeit
Bernd Schneider (Merecdes) reihte sich auf dem vierten Rang ein. Auf Platz drei fehlten ihm zwei Zehntelsekunden. Fünfter wurde Timo Scheider (Audi). Die beste Leistung in einem Gebrauchtwagen lieferte Rosberg-Pilot Mike Rockenfeller ab. Er wurde Sechster. Meisterschaftsführender Mattias Ekström belegte die siebte Position. Das Mercedes-Trio Paul di Resta (2005er C-Klasse), HWA-Pilot Mika Häkkinen und Teamkollege Jamie Green nahmen die Plätze acht bis zehn ein.#w1#
Daniel La Rosa vom Team Mücke musste auf die Generalprobe vor dem Rennen verzichten. Er stand während des 30-minütigen Warm-ups an der Box und hatte offenbar ein technisches Problem. Die Eifel zeigte sich am Vormittag mit bewölktem Himmel und nur 14 Grad Celsius erneut herbstlich. Es soll aber weiterhin trocken bleiben.
Richtig spannend wird es auf dem Nürburgring um 15 Uhr. Dann starten die 20 Piloten und Pilotinnen in das achte Rennen des Jahres, das bereits eine Vorentscheidung im Titelkampf zugunsten Audis bringen könnte.

