Spengler: "Gary war richtig gut"
Bruno Spengler musste aufgrund eines beschädigten Frontsplitters heute seine Hoffnungen auf einen Sieg begraben - dennoch: "Der zweite Platz ist richtig gut"
(Motorsport-Total.com) - Das heutige Rennen in Brands Hatch war hauptsächlich geprägt vom Duell des späteren Siegers Gary Paffett und Bruno Spengler. Letzterer hing mit seinem BMW M3 der C-Klasse von Paffet lange Zeit dicht im Heck, fand aber keinen Weg vorbei. Auch ein Problem bei Paffets Boxenstopp konnte Spengler nicht nutzen um in Führung zu gehen.

© ITR
Musste heute aufgrund eines defekten Frontsplitters zurückstecken: Bruno Spengler
"Ich habe das ganze Rennen lang versucht, Gary nah zu folgen, was hier aber gar nicht so einfach ist", so Spengler nach dem Rennen gegenüber der 'ARD'. "Gary war richtig gut und hat keinen Fehler gemacht."
Letztendlich entschied ein Schaden am Frontsplitter das Duell: "Im letzten Stint war ich ganz gut unterwegs, bis der Splitter vorne links kaputt gegangen ist", ärgert sich Spengler. "Dadurch verlor ich sehr viel Abtrieb und hatte sehr viel Untersteuern. Dann musste ich ein bisschen auf Sicherheit gehen und durfte keinen Fehler machen. Es war ganz schön heiß, aber jetzt bin ich glücklich und stolz aufs ganze Team. Der zweite Platz ist richtig gut. Danke an meine Jungs."

