• 18.05.2013 18:47

  • von Roman Wittemeier

Spengler: "Darauf kann man aufbauen"

Die Schnitzer-BMW-Piloten mit unterschiedlichen Aussichten in Brands Hatch: Bruno Spengler auf Startplatz fünf, Dirk Werner auf Rang 15

(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler hat die Podestplätze beim DTM-Rennen in Brands Hatch vor Augen. Der amtierende Champion startet am Sonntag von Rang fünf in das Rennen über insgesamt 98 Runden. Spenglers Schnitzer-Teamkollege Dirk Werner hofft auf eine ähnliche Aufholjagd wie beim Saisonauftakt in Hockenheim. Dort konnte der BMW-Pilot von Platz 20 auf Rang zwei nach vorne fahren. In Brands Hatch will sich Werner von Startplatz 15 nach vorne arbeiten.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler startet am Sonntag von Rang fünf ins Brands-Hatch-Rennen Zoom

"Im Qualifying hat man immer ein recht gutes Gefühl dafür, wo man wertvolle Zeit liegengelassen hat. Das war bei mir heute in Kurve zwei der Fall, mit der ich etwas Mühe hatte. Trotzdem lief es eigentlich ganz gut", fasst Spengler nach der Zeitenjagd zusammen. "Im dritten Abschnitt wollte ich dann an der Stelle etwas stärker pushen, aber es hat nicht funktioniert. Platz fünf ist aber ganz sicher ein Ergebnis, auf dem man aufbauen kann. Ich werde morgen wie immer angreifen."

"Im zweiten Qualifying-Abschnitt bin ich einfach nicht auf die Zeiten gekommen, die ich zum Weiterkommen gebraucht hätte. Die Abstände auf dieser Strecke sind sehr gering. Und wenn man dann keine perfekte Runde hinbekommt, dann wird es eng", sagt Werner. "Gerade nach Platz fünf im ersten Abschnitt des Qualifyings bin ich jetzt natürlich enttäuscht. Mal sehen, ob mir auch hier eine ähnliche Aufholjagd wie in Hockenheim gelingt. Zumindest werde ich dafür alles geben."