Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Glock: Starkes Qualifyingdebüt in Brands Hatch
Timo Glock startet von Rang elf in das DTM-Rennen in Brands Hatch, MTEK-Kollege Marco Wittmann trotz Startplatz sieben nicht ganz zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Timo Glock geigt in der DTM richtig gut mit. Der BMW-Neuzugang aus dem Team MTEK konnte sich am Samstag im Qualifying in Brands Hatch auf Startplatz elf schieben. Den Einzug in die Top 10 verpasste der Ex-Formel-1-Pilot nur knapp. "Das war insgesamt ein gutes Qualifying für mich. Ich bin zum ersten Mal in Brands Hatch, und der Kurs ist eine Herausforderung. Aber es macht mir großen Spaß, hier zu fahren", sagt Glock.

© xpbimages.com
Timo Glock schnuppert von Startplatz elf an seinen ersten DTM-Punkten Zoom
"In Q1 war ich ziemlich schnell unterwegs und war Vierter. Auch im zweiten Abschnitt hat die Pace gestimmt", meint der neue DTM-Star. "Jetzt konzentriere ich mich voll auf das Rennen morgen. Ich will noch ein paar Plätze weiter nach vorn, obwohl das auf diesem Kurs natürlich nicht einfach wird." Gute Aussichten auf weitere Zähler hat auch der junge MTEK-Teamkollege Marco Wittmann. Der BMW-Junior qualifizierte sich für Rang sieben, bot aber vor allem in Q1 und Q2 eine gute Show.
"Obwohl ich im Vergleich zu meinem ersten Qualifying in Hockenheim vor 14 Tagen deutlich weiter vorn stehe, bin ich etwas enttäuscht. Denn im Training und in den ersten beiden Qualifying-Abschnitten war meine Pace richtig gut, und ich konnte sogar ganz vorne mitmischen", sagt Wittmann, der einige Bestzeiten setzte. "In Q3 hat dann nicht mehr alles zusammengepasst. Trotzdem bin ich mit dem siebten Platz natürlich insgesamt zufrieden und freue mich riesig auf das Rennen am Sonntag."

