Spengler: "Besser geht es kaum"
Polemann Bruno Spengler über seine perfekte Runde in Spielberg und die Chancen im Wetteroulette am Sonntag: "Könnte trocken werden"
(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler hat sich für das DTM-Rennen in Spielberg in eine perfekte Ausgangsposition gebracht. Der kanadische BMW-Pilot fuhr im Shootout um die besten Startplätze am Samstagabend auf die Pole-Position. "Ich freue mich immer über eine Pole. Es war ein großartiger Tag, im Qualifying lief es perfekt. Das Auto hat genau das gemacht, was ich mir vorgestellt habe. Besser konnte es kaum sein", jubelt der amtierende DTM-Champion, dem gewisse Erleichterung anzumerken war.

© xpbimages.com
Bruno Spengler startet beim DTM-Rennen in Spielberg von Pole Zoom
"Mein Qualifying in Hockenheim war schwierig, in Brands Hatch war es schon besser. Generell aber nicht so wie erwünscht. Heute war aber alles mal perfekt", sagt Spengler. Es sei dennoch jederzeit eng. "Man kann alles geben, richtig gut sein und wird Achter. Das passiert in dieser DTM immer wieder. Umso schöner ist die heutige Pole-Position. Morgen wird es aber ein harter Tag. Hinter mir sind einige Jungs, die nach der dritten Runde DRS nutzen dürfen. Auch das Wetter wird wahrscheinlich anders sein."
Nach Aussage des Champions gibt es die Chance, dass die DTM am Sonntag ein Rennen im Trockenen absolvieren kann. "Es wird wohl über Nacht und bis morgen früh um 11:00 Uhr viel Regen geben. Danach gibt es aber vielleicht keine weiteren Niederschläge", so der Kanadier. "Es kann viel passieren. Auch mit dem DRS. Mein Ziel ist es, einen guten Start hinzulegen und mich sauber vorne zu halten. Wenn einer der anderen Jungs kämpfen möchte, dann werde ich den Kampf annehmen."

