Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher: Menschen, Mercedes und Moneten
Ralf Schumacher gibt sich vor seiner ersten Saison im Mercedes-Neuwagen bescheiden: "Bin Lehrling und nicht Leitwolf"
(Motorsport-Total.com) - Ex Formel-1-Star Ralf Schumacher steht in der neuen Saison der DTM sicherlich noch stärker im Fokus der Öffentlichkeit als im Vorjahr. Nach soliden Leistungen im Gebrauchtwagen soll es 2009 mit einem brandneuen AMG-Geschoss ganz nach vorne gehen. Doch von Siegen und Podestplätzen will der Kerpener gar nichts wissen. "Im Tourenwagensport habe ich noch genug mit mir selbst zu tun und bin daher immer noch Lehrling und nicht Leitwolf", sagte Schumacher im Interview mit dem 'DTM Magazin'.

© xpb.cc
Neues Auto, neues Glück: Ralf Schumacher startet in seine zweite DTM-Saison
Man dürfe von ihm keinesfalls erwarten, dass er der neue Bernd Schneider des Mercedes-Kaders würde. Es fehle ihm an Erfahrung und er wolle sich zunächst mit konstanten Punkteplatzierungen seinen DTM-Erfahrungsschatz erweitern. Auch habe er mehr Freizeit im Vergleich zu seiner Formel-1-Karriere. "Dadurch bin ich noch fitter als zu Formel-1-Zeiten", sagte der 33-Jährige, der viele stille Momente fürs Training nutzt.#w1#
Ans Aufhören denkt Schumacher offenbar noch lange nicht. Zunächst wartet nun die Herausforderung im Neuwagen auf ihn, zum anderen genießt er die Stimmung im DTM-Fahrerlager - und Geld gibt es auch dafür. Angeblich soll der Kerpener rund eine halbe Million Euro pro Jahr bei Mercedes verdienen: "Ich werde fair bezahlt, keiner würde sich bei dieser Summe die Augen reiben."

