• 04.05.2013 21:59

  • von Stefanie Szlapka

Schumacher: Meine Entscheidung war richtig

Pascal Wehrlein zeigte im Qualifying eine sehr starke Leistung und überraschte damit auch seinen Vorgänger Ralf Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Wenige Wochen vor Saisonbeginn überraschte Ralf Schumacher mit seinem Rückzug vom DTM-Cockpit bei Mercedes. Er entschied sich für eine Management-Position im Team Mücke. Der erst 18-jährige Pascel Wehrlein übernahm seinen Platz und zeigte im Qualifying, dass die Konkurrenz mit ihm rechnen muss. Für Schumacher klar das Zeichen, dass seine Entscheidung richtig war.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hat sich auf einen Posten an der Boxenmauer zurückgezogen. Zoom

"Es war die richtige Zeit, weil sich auch viel verändert hat bei uns, viele neue junge Piloten", erzählt er. "Ich bin schon lange mit dem Gedanken schwanger gegangen und habe auch Pascal beobachtet. Der macht das einfach besser als ich, das muss man anerkennen." Schumacher sieht in ihm ein großes Talent, das aus dem Mercedes mehr rausholen kann.

Wie stark Wehrlein ist, zeigte er mit Platz acht im Qualifying. Dabei hatte er sich zuvor immer wieder an der Spitze der Zeitenliste gezeigt. Das hat auch Schumacher überrascht: "Mit den Top 10 hatte ich gerechnet. Dass er so weit vorne steht, damit nicht."