powered by Motorsport.com
  • 29.07.2009 · 16:28

  • von Britta Weddige

Scheider würde BMW den DTM-Einstieg empfehlen

Nach dem Ausstieg von BMW aus der Formel 1 wird wieder über einen Einstieg in die DTM spekuliert - Champion Timo Scheider würde das begrüßen

(Motorsport-Total.com) - Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich ist davon überzeugt, dass die DTM in den kommenden Jahren mindestens einen weiteren Hersteller bekommt. Schon lange wird darüber spekuliert, ob dieser neue Hersteller BMW sein könnte. Gespräche zwischen BMW und der DTM-Dachorganisation ITR gab es offenbar bereits - doch diese verliefen erfolglos.

Timo Scheider

Timo Scheider würde BMW den DTM-Einstieg durchaus empfehlen

Nachdem BMW heute den Ausstieg aus der Formel 1 bekanntgegeben hat, keimen neue Spekulationen um die Bayern auf. Zumal betont wurde, dass man im Tourenwagensport aktiv bleibt. Und einige DTM-Fans dürften hoffen, dass die Münchner nun tatsächlich einen Einstieg in die DTM in Betracht ziehen werden. Von der Idee ist auch der amtierende Champion Timo Scheider angetan.#w1#

"BMW würde in der Phalanx der deutschen Automobilhersteller natürlich hervorragend passen", so Scheider. "Ich würde es sehr befürworten, mit BMW einen weiteren Premiumhersteller zu sehen, sich in der höchsten Tourenwagenliga Europas mit Premiumherstellern wie Mercedes und Audi misst. Wenn ich es dürfte, würde ich es BMW ganz klar empfehlen. Denn gegen einen Chevrolet oder einen Lada zu fahren ist doch etwas anderes, als gegen Mercedes oder Audi anzutreten."

Bei allen neuen Spekulationen: Dass BMW wirklich in die DTM kommt, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Die Serie ist bei den Münchnern momentan kein Thema. Und der Tourenwagensport ist ein weites Feld, in dem es mehr gibt als nur DTM und WTCC...

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

07.-09. Oktober

1. Qualifying Sa. 09:40 Uhr
1. Rennen Sa. 13:00 Uhr live auf ran.de
2. Qualifying So. 09:40 Uhr
2. Rennen So. 13:00 Uhr live auf ran.de
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!