powered by Motorsport.com

Scheider kann über Facebook-Streit mit Wehrlein "nur lachen"

Timo Scheider nimmt seinen Facebook-Kleinkrieg mit Pascal Wehrlein nicht sehr ernst und rät dem Champion, in Zukunft auch einmal über sich selbst zu lachen

(Motorsport-Total.com) - Dicke Freunde werden Timo Scheider und Pascal Wehrlein so schnell wohl nicht mehr. Die "Schieb-ihn-raus-Affäre" war das Thema, das die DTM in diesem Sommer bestimmte. In Spielberg hatte der Audi-Pilot seinen Mercedes-Kontrahenten nach einem kontroversen Funkspruch abgeschossen. Seitdem ist das Verhältnis der beiden ziemlich angespannt, was in den Wochen und Monaten nach dem Vorfall auch in den sozialen Medien immer wieder für einige virtuelle Giftpfeile sorgte.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein, Timo Scheider

Timo Scheider gratulierte Pascal Wehrlein fair und anständig zu seinem Titelgewinn Zoom

"Ich kann darüber nur lachen", verrät Scheider im Gespräch mit 'SPOX' allerdings und erklärt: "Pascal hat da nur zum Teil geschrieben. Das war sein PR-Berater. Er hat mit dem Thema angefangen, als er nach dem Vorfall in Spielberg gepostet hat: 'Karma kommt zurück, ihr Zwiebelringe.' Dann kam der Spruch: 'Geh doch zu Hansi Hinterseer jodeln.' Da sieht man die Qualität und das Niveau."

"Wenn er und seine Umgebung sich das so zu Herzen nehmen, kann ich daran nichts ändern. Ich habe Spaß, darauf zu antworten, weil ich über mich selbst lachen kann. Das sollte Pascal auch lernen", findet Scheider, der auf seiner Facebook-Seite in Anspielung auf Wehrlein unter anderem das Bild eines schreienden Kleinkinds gepostet hatte. Die Antwort des neuen DTM-Champions: Ein Bild des Meisterschaftsstands mit dem Verweis auf Scheiders schlechte Position.

Für den Meister von 2008 und 2009 ist das ganze Thema aber ohnehin abgehakt. "Ich habe mich für den Fehler (in Spielberg; Anm. d. Red.) entschuldigt. Das Sportgericht hat eine Strafe für den Gesamtvorfall ausgesprochen, die wir akzeptiert haben", stellt der Audi-Pilot noch einmal klar. Übrigens: Nach dessen Titelgewinn gratulierte Scheider Wehrlein ganz brav und anständig.