Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Scheider: "Es ist sehr enttäuschend"
Timo Scheider scheitert im Lausitz-Qualifying am Einzug in Q3: Viel Zeitverlust im dritten Sektor - Setup-Experiment misslungen
(Motorsport-Total.com) - Für Timo Scheider läuft die aktuelle DTM-Saison nicht nach Wunsch. Seit dem Start ins Jahr wünscht sich der zweimalige Champion einen Sieg, aber mehr als solide Punkteresultate waren bislang nicht drin. Am Lausitzring wird es wohl wieder nichts mit einem großen Erfolg. Scheider musste schon nach Q2 am Samstag einpacken. Der Hauch von 0,015 Sekunden fehlte zum Einzug in die dritte Runde.

© xpb.cc
Timo Scheider überquerte die Linie bei der Zeitenjagd verhältnismäßig spät
"Es ist sehr enttäuschend, dass wir so schlecht abgeschnitten haben. Das hatte ich nicht erwartet. Ich hatte mich locker in den Top 8 gesehen", gibt der Audi-Pilot offen zu. Scheider sucht noch nach seinem Glück bei der Abstimmung des A4. "Wir haben beim Setup eine andere Variante probiert, uns dann aber wieder umentschieden - also wieder auf den Stand der anderen Jungs zurückgebaut."
"Ich habe sehr viel Zeit im letzten Sektor verloren. Das ist enttäuschend", fasst der Fünftplatzierte der Gesamtwertung zusammen. "Es gibt gute und tolle Motorsport-Fans in der Lausitz. Denen hätte ich gern eine bessere Show gezeigt. Ich muss mich jetzt aus diesem Dickicht wieder herausarbeiten. Für einen zweimaligen Meister kann das nicht alles sein. Ich werde versuchen, da wieder herauszukommen."

