powered by Motorsport.com
  • 08.06.2012 10:48

  • von Roman Wittemeier

Rosberg-Teamchef: "Der Druck steigt"

Nach dem ersten Sieg für sein Team durch Edoardo Mortara verspürt Rosberg-Teamchef Arno Zensen Lust und Last: "Jetzt müssen wir so weitermachen"

(Motorsport-Total.com) - Edoardo Mortara hat seinem Team Rosberg mit seinem Sieg in Spielberg Freude, Erleichterung und Genugtuung beschert. Und noch mehr: Der Audi-Pilot hatte den ersten Saisonsieg für die Ingolstädter bewerkstelligt und somit den Lohn für harte Arbeit des Herstellers geliefert. "Erfolge spornen einem immer an", wird Rosberg-Teamchef Arno Zensen von 'Autosport' zitiert. "Gleichzeitig steigt durch solche Erfolge natürlich auch der Druck."

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Gemeinsam erfolgreich: Teamchef Arno Zensen und Pilot Edoardo Mortara

"Audi und wir als Team haben nun gezeigt, dass wir siegfähig sind. Jetzt wollen und müssen wir in dieser Form weitermachen", erklärt Zensen den Druck, der auf Hersteller und Mannschaft ab dem kommenden DTM-Lauf am Norisring lastet. Ausgerechnet Norisring, wo in den vergangenen Jahren stets Mercedes die Nase vorn hatte. Der letzte Audi-Sieg auf dem Stadtkurs in Nürnberg liegt zehn Jahre zurück (Laurent Aiello am 30. Juni 2002).

"Die Rennen sind derzeit extrem eng. Audi hätte besser in die Saison starten können", meint Zensen, "aber alle bei Audi haben hart gearbeitet, um wieder an die Spitze zu kommen. Das hat funktioniert. Ich freue mich persönlich natürlich sehr, dass unser Team Rosberg den ersten Sieg mit dem A5 einfahren konnte. Das zeigt, welches Potenzial in unserem Team und im Auto steckt. Im aktuellen Wettbewerb in der DTM ist klar, dass man nur gewinnen kann, wenn alle an einem Strang ziehen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!