• 29.08.2011 20:43

  • von Lennart Schmid

Rosberg-Audi hofft auf Punkte im "Karussell"

Filipe Albuquerque und Edoardo Mortara rechnen sich in Brands Hatch gute Chancen auf Meisterschaftspunkte aus

(Motorsport-Total.com) - Filipe Albuquerque kann nach der DTM-Sommerpause das kommende Rennwochenende in Brands Hatch kaum noch abwarten. "Immer, wenn ich in der DTM ein Rennen hinter mir habe, freue ich mich schon auf das nächste, weil es einfach Spaß macht", sagt der Portugiese. "Und zuletzt am Nürburgring lief vieles einfach gut für mich. Ich glaube, mein Ingenieur und ich haben einen Schritt nach vorne getan.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Edoardo Mortara will sich als bester Rookie weiter behaupten

"Die Abstimmung und das Renntempo sind jetzt besser", glaubt Albuquerque, für den der Indy Circuit in Brands Hatch Neuland ist. "Die kurze Streckenvariante kenne ich noch nicht. Es wird sehr eng, so wie am Norisring. Ich sammele immer mehr Kilometer und ich bin nahe an den Punkterängen. Hoffentlich hole ich dort noch mal einen Zähler."

Albuquerques Teamkollege bei Rosberg-Audi, Edoardo Mortara, gewann im vergangenen Jahr ein Formel-3-Rennen in Brands Hatch. "Diesen Kurs kenne ich gut, und er müsste mir auch sehr gut liegen. Die Strecke ist sehr speziell, aber ich fuhr dort immer gute Ergebnisse ein", meint der 24-Jährige.

"2007 habe ich dort mit der Formel 3 zum ersten Mal gewonnen", erinnert sich Mortara. "Jetzt würde ich gerne unsere gute Serie fortsetzen. Am Norisring, in München und am Nürburgring sind uns drei gute Wochenenden in Folge gelungen. Wir haben uns bereits gesteigert, frühere Probleme gelöst und können uns immer noch weiter verbessern."

Rosberg-Teamchef Arno Zensen reist immer gerne nach Brands Hatch. "Bei fast 100 Runden ist Karussellfahren angesagt. Ich freue mich darauf", sagt Zensen. "Und speziell, da nun auch bei Filipe der Knoten geplatzt ist. Er weiß, wie er das Auto abstimmen und fahren muss. Damit haben wir eine gute Chance, mit Filipe und mit Edoardo in die Punkte zu kommen."