Rockenfeller: Saisonstart in den USA
Für DTM-Pilot Mike Rockenfeller beginnt die Saison 2010 bereits Ende Januar mit den 24 Stunden von Daytona - Einsatz im Riley-Porsche
(Motorsport-Total.com) - Bis die DTM-Saison 2010 beginnt, muss sich Audi-Pilot Mike Rockenfeller noch fast vier Monate gedulden, das erste Rennen steht erst am 25. April in Hockenheim an. Doch Rockenfeller startet seine persönliche Motorsportsaison bereits in vier Wochen: Am 30. und 31. Januar nimmt er an den 24 Stunden von Daytona teil. Die offiziellen Testfahrten finden bereits vom 7. bis 10. Januar in Daytona statt.

© xpb.cc
Mike Rockenfeller wird sein Motorsportjahr in Daytona beginnen
Der Kurs in Florida ist für Rockenfeller kein Neuland. Der Neuwieder nahm bereits mehrfach am dortigen 24-Stunden-Rennen teil, mit dem traditionell die Saison in der US-amerikanischen GrandAm-Serie beginnt. 2004 und 2006 holte er dort jeweils in einem Porsche Platz drei. In diesem Jahr fährt er in einem Riley-Porsche des neu gegründeten Teams Action Express.#w1#
Das neue Team wird von Brumos Racing technisch betreut. Rockenfellers Teamkollegen im Porsche-Prototyp sind Joao Barbosa, Terry Borcheller und Ryan Dalziel.
Auf der Nennliste der diesjährigen 24 Stunden von Daytona finden sich wieder zahlreiche prominente Fahrer aus der US-Rennszene: Chip Ganassi schickt in einem BMW ein hochkarätiges Lineup mit Scott Dixon, Dario Franchitti, Juan-Pablo Montoya und Jamie McMurray ins Rennen. NASCAR-Champion Jimmy Johnson fährt mit Jon Fogarty, Alex Gurney und Jimmy Vasser in einem Chevrolet von Bob Stallings Racing. Auch Schauspieler Patrick Dempsey ist wieder mit seinem eigenen Team vertreten.

