• 26.09.2013 12:14

  • von Roman Wittemeier

Rockenfeller bleibt bei Audi: DTM und/oder Le Mans?

Titelfavorit Mike Rockenfeller bleibt langfristig bei Audi - Die Qual der Programmwahl: 2014 DTM oder Le Mans oder beides?

(Motorsport-Total.com) - In der DTM läuft die "Silly Season" auf Hochtouren. Internationale Stars wie Juan Pablo Montoya oder Felipe Massa werden als Neuzugänge zur kommenden Saison gehandelt, haben aber vermutlich keine Aussichten auf einen Platz. Junge Nachwuchspiloten dürfen sich schon realistischere Hoffnungen machen. Maximilian Götz und Maximilian Bukh sind auf dem Sprung ins Mercedes-Cockpit, Nico Müller steht weiterhin bei Audi hoch im Kurs.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller bindet sich über weitere Jahre an Audi Zoom

Auch über die Zukunft aktueller DTM-Piloten wird immer wieder spekuliert. Edoardo Mortara und Timo Scheider wird unterstellt, sie wollten von Audi abwandern - was aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird. Es gibt viele Gerüchte, nur wenig Handfestes. Eine Ausnahme: Mike Rockenfeller. Der große Titelfavorit dieses Jahres wird seinen auslaufenden Vertrag bei Audi nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' um mehrere verlängern.

"Für welche Marke ich fahre ist schon klar. Aber was?", sagt "Rocky" mit Blick auf das kommende Jahr. Der 29-Jährige könnte nach dem Gewinn des DTM-Titels wieder auf die Langstrecke zurückkehren. Rockenfeller liebt die Le-Mans-Szene, 2010 konnte er für Audi an der Sarthe siegen. Der schnelle Mann aus Neuwied war aufgrund seiner Qualitäten im LMP1-Sportwagen zuletzt von Porsche umworben. Rockenfeller bleibt bei Audi, weil man ihm dort beides bieten kann: Le Mans und DTM.

"Es ist noch nicht entschieden, welches Programm Rocky im kommenden Jahr fahren wird. Das wird nach Ende der DTM-Saison festgelegt", sagt Audi-DTM-Leiter Dieter Gass. Es sind derzeit drei Möglichkeiten denkbar: weiter DTM, volle Konzentration auf die Sportwagen oder beide Programme parallel. Bis 2012 absolvierte Rockenfeller neben der DTM noch die Vorbereitungsrennen vor Le Mans und den großen Klassiker an der Sarthe. Für den Titelangriff 2013 konzentrierte er sich voll auf die DTM.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!