Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
RMG-BMW: Kein Fortschritt in der Heimat
Martin Tomczyk und Andy Priaulx kommen auch am Samstag in der Eifel nicht über den Berg: Startplätze 20 und 22 für die RMG-Schützlinge
(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Team RMG steht nach sechs Läufen der diesjährigen Saison mit nur zwei Zählern am Ende der Gesamtwertung. Die Mannschaft von Stefan Reinhold kommt bislang nicht in Fahrt. Große Hoffnungen hat man auf das Heimspiel am Nürburgring gesetzt. RMG hat seinen Sitz nur wenige Kilometer von der Traditionsstrecke entfernt - geholfen hat dies allerdings bei der Zeitenjagd am Samstag auch nichts.

© xpbimages.com
Das Foto täuscht: Bei Martin Tomczyk ging es nicht bergauf Zoom
"Mein Team und ich als Fahrer versuchen jedes Wochenende, das Beste aus dem Auto herauszuholen. Zurzeit gelingt uns das leider nicht", sagt der tief enttäuschte Martin Tomczyk nach Rang 20 am Samstag. "Es ist schwierig zu sagen, woran es genau liegt. Dass wir ausgerechnet beim Heimspiel unseres Teams so früh die Segel streichen mussten, ist natürlich enttäuschend. Aber der Blick geht nach vorn. Vielleicht ist morgen im Rennen endlich das Glück auf unserer Seite. Es ist schwierig, sich immer wieder neu zu motivieren, aber wir versuchen unser Bestes."
"Das ist ein vollkommen enttäuschendes Ergebnis", stimmt Andy Priaulx nach Platz 22 ins leidvolle Lied mit ein. "Wir haben zwischen dem Freien Training und dem Qualifying extrem hart gearbeitet. Aber es gelingt uns einfach nicht, die nötige Performance aus dem Auto zu bekommen. Natürlich werde ich am Sonntag wieder 100 Prozent geben. Für morgen ist Regen vorhergesagt. Deshalb weiß man nicht, was passieren wird."

