• 22.02.2017 20:36

  • von Heiko Stritzke & Roman Wittemeier

Rene Rast nach DTM-Test: Neuer Reifen fühlt sich gut an

Rene Rast hat seinen ersten DTM-Test für Audi in Portimao absolviert und zeigt sich angetan vom Fahrverhalten des neuen Reifens - Doch noch steht viel Arbeit bevor

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Mattias Ekström die Arbeit am Dienstag beim DTM-Test in Portimao für Audi übernommen hatte, saßen am Mittwoch die beiden Neulinge Loic Duval und Rene Rast am Steuer des Audi RS5 DTM. Im Fokus stand neben dem Sammeln von Erfahrungen vor allem der neue Hankook-Reifen. "Das Fahrverhalten ist ganz anders als vergangenes Jahr, weil der Reifen wesentlich weicher ist", freut sich Rast.

Titel-Bild zur News: Audi RS5 DTM 2017

Audi testet in Portimao den weiterentwickelten RS5 DTM Zoom

Der 30-Jährige übernahm am Nachmittag den Boliden von Duval, der am Vormittag gefahren war. "Es ging in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln, aber auch, wie sich das Auto mit den neuen Reifen verhält", erklärt er. "Wir haben auch ein paar Setupänderungen durchgeführt. Wir müssen noch viel mit dem neuen Reifen lernen, aber nichtsdestotrotz hat es irre viel Spaß gemacht. Es war gut, nach der langen Winterpause wieder im Auto zu sitzen und hat sich gut angefühlt."

Am Donnerstag wird Jamie Green den dreitägigen Test für Audi abschließen, auch die Rivalen von BMW und Mercedes sind mit von der Partie. "Bald werden wir sehen, welcher Hersteller den besten Job mit dem neuen Reifen gemacht hat", verspricht Rast.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt