• 23.03.2010 15:46

  • von Britta Weddige

"Race-4-Kids": Glock grüßt aus der Ferne

Timo Glock wäre zu gern beim "Race-4-Kids on Snow" dabei gewesen, aber: "Bernie wollte den Grand Prix in Melbourne nicht verschieben"

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende wird im Tiroler Schnee Gas gegeben: DTM-Champion Timo Scheider, Jasmin Rubatto und ihr Organisationsteam laden zum "Race-4-Kids on Snow" in Kühtai. Mit dabei sind zahlreiche Prominente aus Sport und Showbusiness. Aber einer muss fehlen, obwohl er selbst gern wieder mitgefahren wäre: Timo Glock.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Muss diesmal fehlen: Timo Glock wünscht aus der Ferne viel Erfolg

Der Formel-1-Pilot startete im Sommer in Friedrichshafen erstmals beim "Race-4-Kids", diesmal kommt ihm aber ein anderer Termin dazwischen, das Formel-1-Rennen im australischen Melbourne. Doch das hindert Glock nicht daran, vom anderen Ende der Welt Grüße an das Race-4-Kids-Team zu schicken.#w1#

"Leider kann ich dieses Mal beim 'Race-4-Kids' nicht dabei sein. Bernie wollte den Formel-1-Grand-Prix in Melbourne trotz meines Drängens nicht verschieben...", schreibt der Virgin-Pilot. "Aber Scherz beiseite: Mit diesem Schreiben möchte ich euch mitteilen, dass euer Engagement für benachteiligte Kinder einfach genial ist."

"Ich finde es einfach klasse, wie ihr Sport und Entertainment mit einem tollen Zweck verbindet. Gleichzeitig überzeugt ihr euch persönlich, dass die gesammelten Gelder an der richtigen Stelle ankommen. Super Engagement", fährt Glock fort. Er wünscht eine erfolgreiche Veranstaltung in Kühtai mit "ganz vielen Besuchern". Und natürlich hofft er, dass er beim nächsten Mal, wieder dabei sein kann.