• 18.11.2010 13:21

  • von Britta Weddige

Prémat: "Ich bedauere die Trennung von Audi"

Alexandre Prémat bedauert seinen Rauswurf, räumt aber ebenfalls Meinungsverschiedenheiten ein - Dank für die Unterstützung in den vier Jahren

(Motorsport-Total.com) - Noch vor zwei Wochen hatte Alexandre Prémat erklärt, er würde auch gern in der nächsten Saison für Audi in der DTM fahren. Doch nun wird er nicht einmal die Saison für die Ingolstädter beenden. Der Franzose wurde vor dem Finale in Schanghai bis zum Auslaufen seines Vertrags beurlaubt. Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich begründet dies mit zu unterschiedlichen Auffassungen zu wichtigen Themen.

Titel-Bild zur News: Alexandre Prémat

Alexandre Prémat bedauert seine Trennung von Audi

Prémat war seit 2007 als Audi-Werksfahrer in der DTM am Start. Dazu fuhr er auch im Le-Mans-Prototyp und gewann 2008 gemeinsam mit Mike Rockenfeller die Le-Mans-Series. Allerdings eckte er auch immer wieder an. Nun hat sich Prémat zu seinem Rauswurf geäußert. "2010 war grundsätzlich ein schwieriges Jahr für mich und ich bedaure die Trennung von Audi sehr", wird der 28-Jährige von 'Autosport' zitiert. "Aber wir hatten in jüngster Zeit einige Meinungsverschiedenheiten", bestätigt er.

"Dennoch bin ich dankbar für die tolle Zusammenarbeit, die ich seit 2007 mit Audi in der DTM und bei den Prototypen hatte", so Prémat weiter. "Ich konnte sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die für mich in der Zukunft nur von Vorteil sein können. Ich möchte Wolfgang Ullrich und Audi für ihre Unterstützung während dieser Jahre danken. Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute."

Im Schanghai wird Tourenwagen-Pilot Darryl O'Young den Audi A4 DTM des Phoenix-Teams pilotieren.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Twitter