• 14.05.2011 16:59

  • von Roman Wittemeier

Paffett: "Ich will gewinnen"

Gary Paffett sieht seine Chancen auf den Zandvoort-Hattrick intakt: Von Startplatz fünf ist vieles machbar - Fehler in Q3 kosten bessere Ausgangsposition

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett ist einer der großen Favoriten auf den DTM-Sieg in Zandvoort. Der Brite konnte in den vergangenen beiden Jahren in den niederländischen Dünen siegen, hat mit Startplatz fünf eine solide Ausgangsposition. Allerdings wäre mehr möglich gewesen. Seine Markenkollegen Bruno Spengler und Jamie Green sicherten sich immerhin die erste Startreihe.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Zandvoort: Gary Paffett konnte in den vergangenen beiden Jahren siegen

"Ich habe nicht das Maximum herausgeholt. Auf meiner letzten Runde habe ich zwei kleine Fehler gemacht", erklärt Paffett im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Die Zeitabstände sind hier dermaßen gering, sodass du dir mit einem kleinen Fehler Q4 sofort abschminken kannst." Die kleinen Fahrfehler entstanden jeweils auf den Bodenwellen, von welchen es in Zandvoort mehr als genug gibt.

"Die Buckel in der Bremszone und der Wind machen es manchmal etwas schwierig, aber damit muss man klarkommen", lässt Paffett die Streckenbedinungen nicht als Erklärung gelten. Er fügt mit Blick auf den Sonntag hinu: "Ich will gewinnen. Das ist immer das Ziel. Wenn das nicht klappt, dann muss ich trotzdem möglichst viele Punkte mitnehmen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

ad="_lob(this)">