Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Paffett: "Hatte auf einen Podestplatz gehofft"
Gary Paffett konnte vor heimischer Kulisse in Brands Hatch nicht sonderlich glänzen: Rang fünf mit erheblichem Übersteuern
(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett wollte vor der heimischen Kulisse in Brands Hatch sicherlich mehr erreichen als Rang fünf. Aber die schnelle Konkurrenz und einige Probleme am Mercedes verhinderten dies. "Von Startplatz fünf hatte ich sogar auf einen Podestplatz gehofft", gibt Paffett offen zu. "Mein Start war sehr gut, ich kam an Ralf vorbei. Fast hätte ich auch Timo noch geschnappt, aber ich fand keinen Weg vorbei. Danach kämpfte ich das gesamte Rennen lang mit Übersteuern. Ich konnte nicht mehr mit Timo mithalten."

© xpb.cc
Gary Paffett verlor seinen zweiten Gesamtrang an Rennsieger Paul di Resta
"Später habe ich dann noch einen Rang an Molina verloren, der deutlich später zum Boxenstopp kam als ich", sagt der Brite. "Mein Auto war einfach heute nicht schnell genug. Wegen des Übersteuerns hatte ich Probleme. Platz fünf spiegelt in etwa unser heutiges Niveau wider. Beim nächsten Rennen muss es wieder schneller gehen."#w1#
Mit guten Erinnerungen kehrt Paffett in zwei Wochen nach Oschersleben zurück. "Dort habe ich schon zweimal gewonnen. Ich mag die Strecke, auch wenn wir es im vergangenen Jahr nicht allzu leicht hatten. Aber unser Team macht tolle Arbeit. Ich würde gern wieder auf das Podest, noch lieber natürlich einen weiteren Sieg. Die Strecke ist eng und kurvig, daher für Auto und Fahrer sicherlich ziemlich schwierig."

