• 19.02.2008 16:01

  • von Britta Weddige

Paffett: "Feld wird immer stärker"

Mercedes-Pilot Gary Paffett sieht die DTM auf einem guten Weg und prophezeit ein weiteres, spannendes Duell zwischen Mercedes und Audi

(Motorsport-Total.com) - Noch ist es zwar von keiner Seite offiziell bestätigt, doch es gilt als mehr als wahrscheinlich, dass Gary Paffett 2008 wieder für Mercedes in der DTM fahren wird, und zwar wieder in einem Jahreswagen. Es ist das Jahr zwei nach seiner Rückkehr. Nach dem Titelgewinn 2005 hatte sich Paffett als amtierender Champion in Richtung Formel 1 verabschiedet. Doch als sich sein Traum vom Cockpit nicht erfüllte, kehrte er nach der Pause 2006 im vergangenen Jahr wieder zurück.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett ist der Meinung, dass das Feld in der DTM immer stärker wird

Der Testjob bei McLaren-Mercedes in der Formel 1 reicht dem Briten nicht aus. Er will sich selbst dem Wettkampf stellen. "Das ist das, was ich will - ich will rausgehen, Rennen fahren und Rennen gewinnen. Das ist das, worum es mir am meisten geht, mein größtes Ziel", sagte Paffett im Interview mit 'Crash.net Radio'.#w1#

Groß wieder eingewöhnen musste sich der Familienvater bei seinem Comeback im Vorjahr nicht. "Viele der Piloten von damals fahren ja immer noch", erklärte er. "Natürlich gibt es jedes Jahr viele Weiterentwicklungen an den Autos und Veränderungen, aber grundsätzlich ist die Meisterschaft so stark, wie sie immer war. Ich denke sogar, dass das Fahrerfeld jedes Jahr immer noch ein bisschen stärker wird, damit wird alles noch spannender."

Und so geht Paffett davon aus, dass sich die derzeit einzigen Rivalen Mercedes und Audi auch 2008 einen harten Fight liefern werden. "Absolut, es ist ein echtes Duell zwischen diesen beiden deutschen Autoriesen", sagte er. "Manchmal gerät es etwas außer Kontrolle, aber im Allgemeinen ist ein guter, harter Fight und ich denke, dass jeder in der Serie seinen Spaß hat."