• 07.07.2010 11:11

Oschersleben: Leichteres Leben für Fans

Die Infrastruktur an der Strecke in Oschersleben wird weiterentwickelt: Leichtere Anfahrt für die Zuschauer

(Motorsport-Total.com) - Seit Anfang des Monats hat die Straße nördlich und östlich der Motorsport Arena einen eigenen Straßennamen. Der "Arenaweg" wird Zuschauer künftig zu den richtigen Parkplätzen leiten. Der Weg, der in Andersleben an die Straße "Zur Siedlung" anknüpft und um das Arena-Gelände herum im Industriegebiet von Oschersleben in die Straße "Am Pfefferbach" mündet, wird somit schon bald auch in Navigationsgeräten zu finden sein.

Titel-Bild zur News: Oschersleben

Die Anfahrt zur Rennstrecke in der Magdeburger Börde wird einfacher

"Nachdem wir vor Kurzem schon unsere Ausschilderung an den Autobahnen optimiert haben, ist dies ein weiterer Schritt, den vielen Besuchern der Strecke die Anfahrt so angenehm und reibungslos wie möglich zu machen", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der nördlichsten Rennstrecke Deutschlands. "Zusätzlich werden schon zu den anstehenden Großveranstaltungen, die Mitte August mit der German Speedweek beginnen, neue Parkplatzausschilderungen im unmittelbaren Umfeld der Strecke für eine noch eindeutigere Verkehrslenkung sorgen."#w1#

Die anstehenden Highlights in der Motorsport Arena versprechen einen rasanten Spätsommer: Bereits drei Wochen nach dem Biker-Highlight, der German Speedweek inklusive Boss Hoss-Konzert (12. bis 15. August) wird die FIA WTCC Tourenwagen WM in Oschersleben zu Gast sein (3. bis 5. September). Nur weitere zwei Wochen später gastiert dann die populärste internationale Tourenwagenserie, die DTM, in der Magdeburger Börde (17. bis 19. September).