• 10.07.2008 14:08

Nürburgring: Bustransfer, Pop und DanceNight

Informationen zum siebten Saisonlauf: Wissenswertes für Fans, die zum DTM-Wochenende in zwei Wochen auf dem Nürburgring kommen wollen

(Motorsport-Total.com) - Wer sein Auto zu Hause stehen lässt, der kann kostenfrei und ganz entspannt mit dem Bus zum Nürburgring anreisen. Auch in diesem Jahr bietet die Nürburgring GmbH in Zusammenarbeit mit dem veranstaltenden ADAC Saarland einen kostenlosen Bus-Shuttle zum DTM-Rennen auf dem Nürburgring an. Am Rennsonntag (27. Juli) startet der Bus um 8:30 Uhr am Hauptbahnhof in Koblenz. Die Rückfahrt ist um 20:00 Uhr (Halteplatz hinter Tribüne 13 am Parkplatz D10).

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Für die Fans ist am Nürburgring wieder ein umfangreiches Programm geboten

Der Nürburgring macht sich in diesem Jahr mit umfangreichen Baumaßnahmen fit für die Zukunft. DTM-Besucher können schon einen ersten Eindruck vom Umfang des Projekts "Nürburgring 2009" erhalten, denn an der Stelle der ehemaligen Haupttribüne sind die Fundamente inzwischen gegossen und erste Wände lassen die Dimension des imposanten Tribünen- und Event- Gebäudes erahnen. Für die Gäste beim DTM-Rennen bedeuten die Maßnahmen keine Einschränkungen: Die Tribünenkapazität wird für das Event durch Zusatztribünen in der Mercedes-Arena ausgeweitet. Neben der ohnehin vorhandenen Bilstein- und der Mercedes-Tribüne (T4 / T4a) sorgt Tribüne T18 für zusätzliche Kapazität.#w1#

Die für heiße Rennszenen und gute Übersicht bekannte Arena, in der obendrein Video-Leinwände das umfangreiche Fan-TVProgramm ausstrahlen, erhält so einen Stadion-Charakter und könnte sich beim DTM-Rennen in einen wahren Hexenkessel verwandeln.

DTM-Fernsehpartner 'ARD' bleibt auch am Nürburgring der Tradition treu und präsentiert auf der ARD-Showbühne am Sonntagnachmittag Musikacts. Headliner wird diesmal die Band "ich + ich" sein. Anette Humpe (rockte unter anderem bei "Ideal" und "DÖF") und Adel Tawil, die sich hinter dem Bandnamen verstecken, haben in diesem Jahr die Hitsingle "So soll es bleiben" aus ihrem Nummer-1-Album "Vom selben Stern" (2007) ausgekoppelt, die in den Singlecharts bis auf Platz drei aufstieg.

Für Partystimmung am Ring sorgt auch DTM-Radio-Partner 'SWR3'. Der
Sender lädt am Samstagabend (26. Juli) zur "SWR DanceNight" mit DJ Jochen Graf auf das Boxendach ein. Einlass ist ab 17:30 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr. DTM-Ticketinhaber haben freien Eintritt, SWR3-Clubmitglieder zahlen 4 Euro, alle anderen Gäste 5 Euro Eintritt.