• 16.07.2011 14:30

  • von Britta Weddige

München: Die Viertelfinalpaarungen stehen

Nach dem Achtelfinale im Münchener Olympiastadion war unter anderem für Timo Scheider, Martin Tomczyk und Gary Paffett schon Schluss

(Motorsport-Total.com) - Der Samstagnachmittag im Münchener Olympiastadion hat mit einem kleinen Favoritensterben begonnen. Für namhafte Piloten wie Timo Scheider, Martin Tomczyk (beide Audi) und Gary Paffett war der heutige Arbeitstag schon nach dem Viertelfinale beendet. Heute treten die Piloten markenintern in K.O.-Duellen gegeneinander an, im Finale am Abend trifft dann der beste Audi- auf den besten Mercedes-Piloten.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Für Timo Scheider ist der Arbeitssamstag bereits beendet

Scheider schied im Duell gegen seinen Teamkollegen Mattias Ekström aus, Tomczyk musste sich Oliver Jarvis geschlagen geben. "Ich war zu langsam. Es war das knappeste aller Duelle, aber genau das wollen wir den Fans ja bieten: enge Fights", sagt der Bayer. Mercedes-Pilot Paffett unterlag im Duell gegen Renger van der Zande. "Es ist hier sehr schwierig zu fahren, und Renger hat wirklich einen guten Job gemacht. Ich war einfach nicht schnell genug. Ich habe versucht anzugreifen und habe dabei die Streckenbegrenzungen teilweise ein bisschen touchiert. Aber so muss man hier fahren!"

Ebenefalls draußen sind auf Audi-Seite Rahel Frey, die gegen Edoardo Mortara verlor, und der Sieger des Race of Champions, Filipe Albuquerque. Er unterlag Mike Rockenfeller. Bei Mercedes sind neben Paffett ausgeschieden: Maro Engel (gegen Ralf Schumacher), Jamie Green (gegen Bruno Spengler) und Christian Vietoris (gegen David Coulthard).

Im Viertelfinale trifft nun Ekström auf Mortara, Spengler auf Schumacher, Rockenfeller auf Jarvis und Coulthard auf van der Zande.