Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Motorradstar, guter Zweck und brennendes Modellauto
Neues aus dem Audi DTM-Team: Max Biaggi erstmals im DTM-Fahrzeug, Martin Tomczyk neuer Botschafter für "Wings for Life"
(Motorsport-Total.com) - Premiere: Der viermalige Motorrad-Weltmeister Max Biaggi drehte in Mugello seine ersten Runden mit einem DTM-Auto. Der Italiener pilotierte am Sonntagvormittag kurz vor dem Warm-up den Red Bull Audi A4 DTM. "Schade, dass es nur drei Runden waren", meinte Biaggi, der trotzdem auf den Geschmack gekommen ist: "Ich würde den Audi A4 DTM sehr gerne einmal richtig testen."

© xpb.cc
Schnell auf vier und zwei Rändern: Timo Scheider und Max Biaggi in Mugello
Chefsache: Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstandes der AUDI AG, sowie Michael Dick, Vorstand für Technische Entwicklung, verfolgten das Rennen am Sonntag in Mugello direkt an der Rennstrecke.#w1#
Im Dienst einer guten Sache: Martin Tomczyk unterstützt als Botschafter ab sofort die Initiative "Wings for Life". Die von Heinz Kinigadner und Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz gegründete Stiftung widmet sich der Forschungsförderung im Bereich Rückenmarksverletzungen. "Ich habe das faszinierende Buch der Stiftung gelesen und wollte mich unbedingt engagieren", begründet Tomczyk, der auf seinem Helm für die Stiftung wirbt und bei Veranstaltungen auftritt.
Capello im Renntaxi
Italienisches Heimspiel: Dindo Capello, ansonsten für Audi bei Sportwagen-Rennen mit dem Audi R10 TDI unterwegs, wechselte in Mugello in ein geschlossenes Fahrzeug. Der Italiener steuerte beim Italien-Gastspiel der DTM das Audi RS 4 Renntaxi.
Alles Gute zum Geburtstag: Die Audi Mannschaft beglückwünschte Mattias Ekström am Samstag zu seinem Geburtstag. Der Schwede, der 29 Jahre alt wurde, erhielt von Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich, Team Direktor Hans-Jürgen Abt und seinen Teamkollegen vor dem Freien Training eine Geburtstags-Torte.
Tomczyk mit neuem Internetauftritt
Neuer Internet-Auftritt: Martin Tomczyk bietet seinen Fans unter www.tomczyk.com ab sofort eine grundlegend neue Website. Die virtuelle Welt des Audi Werksfahrers bietet die Bandbreite multimedialer Unterhaltung von Musiktiteln über Videosequenzen, einem persönlichen Fotoblog sowie O-Tönen bis zu allen grundlegenden Informationen zur Person.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Martin Tomczyk musste bei einem Probelauf vor dem geplanten Wettrennen seines ferngesteuerten Modellrennwagens gegen Mattias Ekström im echten Audi A4 DTM mit ansehen, wie das Modell das Opfer eines Brandes wurde. Verzichten müssen die DTM-Fans auf die Attraktion allerdings nicht: In Zandvoort soll das Beschleunigungsrennen nachgeholt werden.
Stippvisite: Konrad Schmidt stattete der DTM in Mugello einen Besuch ab. Der heute 59 Jahre alte Franke war der Marke Audi seit 1978 insgesamt 18 Jahre lang verbunden. In der Rallye-Ära des quattro setzte sein Team SMS die Fahrzeuge aus Ingolstadt ebenso erfolgreich ein wie in der DTM von 1990 bis 1992 (Audi V8 quattro) und zu Beginn der Supertourenwagen-Ära.

