• 29.11.2011 11:10

  • von Stefan Ziegler & Roman Wittemeier

Mortara: "Normalerweise mit Audi..."

Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque werden wohl auch 2012 ein Team im Lager von Audi bilden - Der Italiener wünscht sich eine "gute Saison"

(Motorsport-Total.com) - Bei der Auswahl von neuen Talenten bewies Audi zu Beginn des Jahres 2011 ein sehr gutes Händchen. Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque begeisterten mit einem schnellen Lernprozess und guten Auftritten. Der Italiener wurde Rookie des Jahres, der Portugiese konnte mit Platz zwei in Valencia überzeugen. "Ich würde gern mit den Jungs weitermachen", sagt Rosberg-Teamchef Arno Zensen ganz eindeutig über seine Wunsch-Fahrerpaarung.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Edoardo Mortara wird auch 2012 für Audi in der DTM angreifen

Höchst wahrscheinlich wird Zensens Wunsch entsprochen. Die Verkündung der Vertragsverlängerungen mit den beiden jungen Audi-Piloten ist nur noch eine Frage der Zeit. Mortara durfte den neuen A5 bereits testen, er wird auch in der kommenden Woche beim letzten Tests des Jahres in Monteblanco wieder im Fahrzeug sitzen. Auch Albuquerque wird dann zusteigen. Der Pilot aus Coimbra versucht vorher noch, seinen Titel beim Race of Champions in Düsseldorf zu verteidigen.

Mortara hat seine Glanzlichter zum Abschluss des Jahres 2011 schon gesetzt: Sieg in der GTC-Klasse beim ILMC-Finale in China, dominanter Erfolg im GT-Event von Macao. "Zwei Siege in Zhuhai und Macao. Das ist ein wunderbarer Abschluss einer schönen Saison", sagt er. Bezüglich des kommenden Jahres lässt er sich nicht aus der Reserve locken. "Ich möchte 2012 eine gute Saison abliefern", sagt Mortara und fügt grinsend an: "Normalerweise mit Audi..."