Mortara kämpft sich auf Platz sieben: "Alles gut"
Ein weiterer starker Auftritt vom Rosberg-Rookie Edoardo Mortara: Trotz defektem Diffusor am Nürburgring in die Punkte
(Motorsport-Total.com) - Edoardo Mortara bleibt eindeutig der erfolgreichste Rookie des Jahres. Auch am Nürburgring konnte der Rosberg-Pilot wieder in die Zähler fahren. Phasenweise ging der Youngster das Tempo von Martin Tomczyk und Timo Scheider mit. Nur ein Defekt am Diffusor bremste ihn etwas ein. "Alles gut", strahlt der italienisch-französische Neuling beim Blick auf Klassement und Gesamtwertung.

© xpb.cc
Schon neun Punkte: Edoardo Mortara hat sich schnell in der DTM etabliert
"Ich habe alles gegeben. In Kurve drei hat Green mein Auto leicht touchiert. Danach war mein Diffusor etwas kaputt, ich hatte Probleme mit dem Grip am Heck. Das hat sicherlich nicht geholfen", erklärt Mortara. "Man versucht dann eben, irgendwie über die Runden zu kommen. Am Ende habe ich zwei Punkte gewonnen - nicht schlecht. Unser Rennspeed war nicht der beste, aber wenn ich auf das Resultat schaue, dann war es wirklich ein gutes Wochenende."
"Dass ich nun fast regelmäßig in der Gruppe zwischen Platz fünf und acht mirkämpfen kann, ist schon eine tolle Sache", sagt Mortara, der nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat als Mercedes-Star Gary Paffett. "Man muss realistisch bleiben. Wenn man in dieser hochklassigen Serie in die Top 10 kommt, ist das gut. Wenn man sogar Punkte holt, dann ist es fantastisch - zumindest gilt das für einen Rookie."

