• 04.06.2011 16:23

  • von Roman Wittemeier & Stefanie Szlapka

Mortara: Es war sogar noch mehr drin

Für DTM-Rookie Edoardo Mortara lag im Qualifying von Spielberg die Pole-Position in der Luft: Regen setzte zum falschen Zeitpunkt wieder ein

(Motorsport-Total.com) - Edoardo Mortara zeigt sich beim DTM-Wochenende in Spielberg in Topform. Der Audi-Rookie markierte im Freien Training eine Bestzeit, war im Qualifying herausragend unterwegs. Im dritten Abschnitt fuhr der Rosberg-Pilot sogar die Bestzeit. Ein Signal: Die Pole-Position lag für den DTM-Neuling in der Luft. Am Ende hatte er aber Pech. Im Shootout begann es im falschen Moment wieder zu regnen.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara

Edoardo Mortara präsentiert sich in Österreich sensationell stark

Startplatz vier betrachtet Mortara daher "mit gemischten Gefühlen". Dem französisch-italienischen Rennfahrer waren bei schlechteren Bedingungen die Hände gebunden. "Genau in dem Augenblick, als ich auf die Strecke ging, gab es wieder mehr Regen." Der Rookie konnte die leichte Enttäuschung aber schnell abhaken. "Ich bin zufrieden. Es ist meine beste Startposition bislang."

"Ich hatte heute ein sehr, sehr gutes Gefühl mit dem Auto", erklärt Mortara. "Ich bin für morgen gut gestimmt. Mal sehen, was im Rennen geht. Ich denke, wir haben sowohl für normale Bedingungen als auch für Regen ein gutes Setup. Man muss hier Vollgas geben, sobald es geht. Dafür hatte ich heute das passende Gefühl."