Molina: Der spanische Vormarsch geht weiter
Miguel Molina fuhr auch im ersten Freien Training in Oschersleben in die Top 5 - Die einfache Rechnung: Mit guter Arbeit kommt auch der Erfolg
(Motorsport-Total.com) - Rookie Miguel Molina hat auch im Freien Training in Oschersleben seine gute Form bestätigt. Nach seinen erfolgreichen Rennen in Zandvoort und Brands Hatch, wo er Fünfter und Vierter wurde, fuhr der Audi-Neuling auch im ersten Freien Training in Oschersleben auf den vierten Platz. Entsprechend zufrieden fällt sein Fazit aus.

© xpb.cc
Miguel Molina fuhr auch am Freitag in Oschersleben vorne mit
"Es war gut, wir haben sowohl auf das Rennen als auch auf das Qualifying hingearbeitet. Es lief ganz gut", fasst er seinen Freitag gegenüber 'Motorsport-Total.com' zusammen. Molina ist zwar ein DTM-Rookie, den Bördekurs in Oschersleben kennt er aber schon. "Ich war hier schon 2005 mit der Formel Renault 2.0", berichtet er, schränkt aber ein: "Damals war die Strecke anders. Die erste Kurve war damals schneller, also habe ich heute schon ein paar Runden gebraucht, um mich wieder daran zu gewöhnen."#w1#
Der Spanier haderte heute nur wie alle anderen damit, dass die Strecke noch recht wenig Grip bot. Doch er geht davon aus, dass sich das morgen und zum Rennen hin noch verbessern wird.
Ansonsten kann Molina nicht klagen: Er ist "wirklich zufrieden" mit seinem derzeitigen Abschneiden. "In den vergangenen Rennen lief es perfekt und heute waren wir wieder in den Top 5", sagt er. Für das anstehende Rennwochenende hat er sich aber keine konkrete Platzierung zum Ziel gesetzt: "Ich denke, wir müssen so weitermachen wie in den vergangenen beiden Rennen. Aber wir dürfen uns nicht zu sehr auf Ergebnisse konzentrieren. Wir müssen einen guten Job machen und dann kommen die Ergebnisse von selbst."

