Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mit einem Ohr in Frankreich
Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich und Pilot Mike Rockenfeller orentieren sich heute immer wieder Richtung Le Mans
(Motorsport-Total.com) - Im Audi-Lager gibt es zwei Leute, die sich heute gerne zwei teilen würden. Neben dem Lauf der DTM auf dem Red-Bull-Ring finden in Le Mans die Vortests zum 24h Rennen statt. Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich und Mike Rockenfeller werden deswegen immer wieder mal ein Auge Richtung Frankreich werfen.

© xpb.cc
Mike Rockenfeller ist im Sprint und der Langstrecke unterwegs.
Rockenfeller hatte zwar bereits vor der Saison verkündet, dass er sich in dieser Saison voll auf die DTM konzentrieren will, trotzdem lässt ihn die Überschneidung nicht kalt. "Nach dem Rennen werde ich mich auf jeden Fall darüber informieren, wie es gelaufen ist und ich bekomme auch alle Berichte", erzählt er. "Aber um ehrlich zu sein, habe ich kaum eine Sekunde Zeit, mich mehr darum zu kümmern."
Ähnlich geht es auch Ullrich, der aber in Dieter Gass eine Vertretung vor Ort hat. "Klar, besteht ein Informationsfluss und wir sind immer in Abstimmung", erklärt der Motorsportchef. "Aber es ist immer noch nur ein Test. Wir haben unser Programm und das spulen wir ab." Audi ist mit allen vier Fahrzeugen vor Ort. Die Testsession ist in zwei Abschnitte unterteilt. Start ist um 9:00 Uhr und die erste Session dauert bis 13:00 Uhr. Nach einer einstündige Mittagspause geht es bis 18:00 Uhr weiter.

