• 02.02.2011 09:52

  • von Roman Wittemeier

Mercedes: Bleiben die Topstars an Bord?

Bei Mercedes verdichten sich die Hinweise auf eine weitere DTM-Karriere von Ralf Schumacher und David Coulthard: Die Lernphase der Ex-Formel-1-Stars

(Motorsport-Total.com) - Nachdem DTM-Champion Paul di Resta seinen Platz in der Formel 1 bei Force India nun sicher hat, steht auch endgültig fest, dass bei Mercedes mindestens ein Neuwagen-Cockpit zu besetzen ist. Gute Chancen werden Jamie Green eingeräumt, der nach starken Leistungen - und seinen jährlichen Siegen am Norisring - auf eine Rückkehr in die C-Klasse neuester Ausbaustufe hoffen darf.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Große Frage in der DTM: Macht David Coulthard nocht ein Jahr weiter?

Man darf fest davon ausgehen, dass Bruno Spengler und Gary Paffett ihre Fahrzeuge auch in diesem Jahr behalten werden. Fraglich ist hingegen, wie es mit Ralf Schumacher weitergeht, der seit drei Jahren auf seinen Durchbruch in der DTM wartet. Ebenso unbekannt ist, wie die Zukunft von David Coulthard aussehen wird.

Der Schotte hatte 2010 ohne Zweifel viel Spaß am DTM-Abenteuer. Allerdings wird Coulthard in diesem Jahr viel intensiver als Reporter im Formel-1-Fahrerlager eingespannt sein - und Familie hat er auch. Bleibt ihm also ausreichend Zeit, um auch in der DTM weiterhin anzutreten? Aus dem Lager der Stuttgarter hört man, dass bezüglich des Fahrerkaders noch keine Entscheidung getroffen sei, große Überraschungen sollen aber ausbleiben.

"DTM zu fahren ist eine andere Herausforderung als Formel 1 zu fahren. Ralf und David haben den Speed und den Willen, in der DTM erfolgreich zu sein", wird Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in der 'Sport Bild' zitiert. Dies könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass die beiden Topstars weitermachen werden. "Eine Lernphase für die DTM-Spezifika brauchen auch sie, obwohl sie erfahrene Weltklasse-Rennfahrer sind", nimmt Haug den beiden Piloten etwas den Erfolgsdruck.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!