powered by Motorsport.com
  • 18.08.2009 · 17:21

  • von Britta Weddige

Kräftige Umsatzsteigerung bei HWA

(Motorsport-Total.com) - Die HWA AG hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2009 kräftig steigern können. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sind die Erlöse um 34,2 Prozent auf 40,6 Millionen Euro gestiegen. Zu diesem Wachstum habe die Auslieferung eines neuen Modells im Segment Fahrzeuge/Fahrzeugkomponenten geführt.

Allerdings sei das Geschäft mit den Formel-3-Motoren aufgrund der Wirtschaftskrise zurückgegangen. Die Rennsportschmiede HWA baut unter anderem für Mercedes-Benz die DTM-Fahrzeuge. Entstanden ist das Unternehmen aus einer Abspaltung von der Mercedes-Tochter AMG.

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. Mai

1. Qualifying tba
1. Rennen tba
2. Qualifying tba
2. Rennen tba
Anzeige

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!