powered by Motorsport.com
  • 15.07.2012 15:51

  • von Dominik Sharaf

Klassiker im Showevent-Finale: Ekström versus Green

Während der Audi-Pilot in sechs tadellosen Runden nichts anbrennen ließ, profitierte der Mercedes-Fahrer im Halbfinale von einem dicken Patzer Bruno Spenglers

(Motorsport-Total.com) - Audi gegen Mercedes, Schweden gegen Großbritannien, Ekström gegen Green: Das Finale im Einzelwettbewerb im Rahmen des DTM-Showevents im Münchener Olympiastadion steht. Die beiden Piloten, die auch in der Gesamtwertung um eine Topplatzierung kämpfen, setzen sich in ihren Halbfinal-Begegnungen unter schwierigen Bedingungen durch. Auch der Kampf um den Sieg droht wegen stärker werdenden Regens zum Ritt auf der Rasierklinge zu werden.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Alter Schwede: Mattias Ekström war im Halbfinale stark unterwegs

Das erste Halbfinale war eine Demonstration der Stärke Ekströms unter widrigen Umständen. Auf der rutschigen Bahn im Olympiastadion dominierte der Audi-Pilot Gary Paffett vom ersten Meter an und überquerte mit einem satten Vorsprung von über zwei Sekunden den Zielstrich. "Wir haben es in das Halbfinale und das Auto ist heil geblieben", hebt der geschlagene Paffett im 'Ersten' die positiven Aspekte hervor.

Für Green hatte es lange nach einer Pleite gegen Bruno Spengler ausgesehen, nachdem der Mercedes-Pilot einen Rückstand nach der ersten Runde bis zum Pitstopp in einen Vorsprung umgewandelt hatte. Dann allerdings lief es in der Box nicht rund, Spengler war wieder vorne. Erst dank eines massiven Patzers des Kanadiers kam Green wieder heran und siegte.


Fotos: DTM-Showevent in München, Sonntag


Spengler war nicht zufrieden: "Der Hals ist dick, das ist eine Enttäuschung. Mein Team hat einen tollen Boxenstopp gemacht, aber ich habe es in Kurve eins auf der Bremse einen Tick übertrieben", sagt er im 'Ersten' und die Pleite auf seine Kappe. "Das kann passieren, meine Schuld."