Kein Persson-Mercedes in den Top 10
GP2-Rennsieger Christian Vietoris befindet sich weiterhin in guter Form, den Sprung in die Top 10 des Brands-Hatch-Qualifyings verpasste er aber knapp
(Motorsport-Total.com) - Christian Vietoris konnte seinen GP2-Höhenflug von Spa-Francorchamps nicht ganz nach Brands Hatch mitnehmen, lieferte heute aber auch im DTM-Qualifying eine ordentliche Leistung ab. Denn als Elfter des Gesamtklassements war er immerhin schnellster Fahrer des Persson-Mercedes-Rennstalls.

© xpb.cc
Christian Vietoris hofft, dass er den einen oder anderen Punkt sammeln kann
"Das Qualifying lief für mich fast nach Plan, aber leider verpasste ich die Top 8 knapp", berichtet der junge Deutsche. "Auf dieser kurzen Strecke liegen die Rundenzeiten eben sehr eng zusammen. Nach meinem Sieg in Belgien in der GP2-Serie unter nassen Bedingungen wünsche ich mir für das Rennen morgen natürlich auch Regen."
Renger van der Zande hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er nur 13. wurde: "Meine C-Klasse war heute mit Sicherheit schnell genug, doch leider unterlief mir in der letzten Kurve auf meiner schnellen Runde ein kleiner Fehler. Das kostete mich möglicherweise den Einzug in die Top 8", ärgert er sich. "Es war mein Fehler, aber so etwas passiert manchmal. Ich hoffe, dass ich im Rennen einige Positionen gut machen kann."
"Natürlich nicht zufrieden" mit Platz 17 - dahinter landete nur noch der gecrashte Filipe Albuquerque - ist Susie Stoddart: "Ich gab mein Bestes und fuhr auf der letzten Rille, aber leider reichte es nicht. Für das Rennen wünsche ich mir Regen, denn im Nassen rechne ich mir bessere Chancen aus." Und vielleicht kann sie zumindest ihren schottischen Landsmann David Coulthard fordern, der unmittelbar vor ihr auf Rang 16 steht...

