• 04.09.2010 22:01

  • von Roman Wittemeier & Stefanie Szlapka

Jarvis: "Der Wagen läuft richtig gut"

Audi-Pilot Oliver Jarvis haderte im Qualifying mit plötzlichem Übersteuern, sieht aber dennoch gute Chancen auf viele Punkte

(Motorsport-Total.com) - Oliver Jarvis geht als Siebter in das Rennen in Brands Hatch. "In Q2 lief es gut, aber im dritten Abschnitt hatte ich plötzlich ein Übersteuern. Daher verlor ich die Zeit. Als das Qualifying vorbei war merkten wir, dass hinten ein kleiner Flap fehlte. Es ist nicht ganz klar, ob ich den in der ersten oder in der letzten Runde verloren habe. Gefunden wurde er jedenfalls in der ersten Kurve", sagt Jarvis mit einem Lächeln.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Jarvis verlor ein kleines Luftleitelement im dritten Qualifyingabschnitt

"Dieses Übersteuern führte in Q3 im dritten Sektor zu einem Fehler. Die ersten beiden Sektoren waren richtig gut, aber es reichte dann nicht. Der Einzug in Q4 war sicherlich möglich", erklärt der Brite im Gespräch mit 'Motorsport-total.com'. Reifenprobleme beklagt Jarvis diesmal nicht. "Der Wagen läuft richtig gut. Kein Vergleich zu manch anderem Wochenende."#w1#

Entsprechend optimistisch geht der Audi-Pilot von Startplatz sieben ins Rennen. "Mal sehen, wie es auf Longruns aussieht, das probieren wir im Warmup aus. Aber die Top 5 sollten drin sein. Es hängt davon ab, wie schnell die Mercedes auf die Distanz sind. Die Reifen halten bei uns gut, also ist ein Platz unter den ersten Fünf oder sogar Vier der Plan."