Jamie Green und Salzgitter blasen zur Titeljagd
Drei Rennen stehen in der DTM-Saison 2008 noch aus - Jamie Green mit dem Salzgitter-Mercedes zählt zu den heißesten Titelkandidaten
(Motorsport-Total.com) - Barcelona, Le Mans und Hockenheim - das sind die drei noch ausstehenden Stationen des DTM-Kalenders 2008. Vier Fahrer haben noch rechnerische Chancen auf den bedeutendsten Tourenwagentitel Europas, darunter auch Jamie Green in der Salzgitter-Mercedes-C-Klasse des HWA-Teams.

© xpb.cc
Drei Rennen vor Saisonende spitzt sich der Titelkampf zu
Green hat in Mugello und am Norisring schon zwei Rennen gewonnen und hat derzeit 45 Punkte auf dem Konto. Angeführt wird die Gesamtwertung von Audi-Pilot Timo Scheider (54); auf den Positionen drei und vier folgen Paul di Resta (Mercedes/45) und Vorjahreschampion Mattias Ekström (Audi/44). Von nun an hat jedes Rennwochenende entscheidenden Charakter.#w1#

© xpb.cc
Jamie Green durfte in Barcelona über seinen ersten Sieg in der DTM jubeln Zoom
Für die Salzgitter-Crew steht natürlich die Zuverlässigkeit im Vordergrund, die das Unternehmen auch im Stahlgeschäft auszeichnet, denn Nullrunden kann sich in diesem Stadium der Meisterschaft keiner der Titelanwärter leisten. Green ist auch der einzige Vertreter aus dem Spitzenquartett, der sein Auto bisher noch nie schlechter als auf Platz sechs ins Ziel gebracht hat - und immer ins Ziel gekommen ist!
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Brite defensiv agieren wird. Ganz im Gegenteil: Die Ausgangslage erfordert ein aggressives Fahren auf Sieg, was er sich fest vorgenommen hat. Nach Platz vier in Brands Hatch ist Green voll motiviert: "Ich freue mich auf die letzten Rennen. Es ist noch alles offen und die nächsten Strecken liegen mir sehr gut. Die Salzgitter-Crew und ich werden alles geben!"
An Barcelona, wo am kommenden Wochenende der nächste Lauf stattfinden wird, hat Green schöne Erinnerungen: Im Vorjahr feierte er auf dem Circuit de Catalunya mit der Salzgitter-C-Klasse seinen Premierensieg in der DTM, dem er drei Wochen später beim Saisonfinale in Hockenheim Sieg Nummer zwei folgen ließ. Mach's einfach noch einmal, Jamie!

